Missbrauch zu dieser Bewertung melden

!

Hinweis:
Nachdem Sie dieses Formular abgeschickt haben, werden wir Ihre Meldung prüfen und entscheiden, ob diese Bewertung in der vorliegenden Form bestehen bleiben kann. Diese Prüfung kann bis zu 3 Werktage in Anspruch nehmen.

Umzug Lehmann

Stressiger Umzug mit bösen Überraschungen

14. Februar 2019 - Chemnitz nach Chemnitz

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Wir sind im Dezember 2018 mit der Firma Lehmann aus Chemnitz innerhalb von Chemnitz umgezogen.
Das Einzige was funktioniert hat waren die Versprechen vor dem Umzug.
Nach Auftragserteilung mussten wir selbst wiederholt Nachfragen bezüglich des konkreten Umzugstermins. Bis unser Wunschtermin bestätigt wurde ging einige Zeit ins Land.
Die weiteren mehrmaligen Nachfragen zwecks Bereitstellung der Umzugskartons waren ebenfalls für uns völlig unverständlich.
Unser Umzug sollte Samstag früh losgehen. Wir haben alle Sachen gut verpackt. Es waren lediglich Umzugskisten und einige Möbel zu transportieren.
Nicht einmal Küche und Couch!
Zum vereinbarten Termin war noch niemand da. So etwa 20 Minuten später trafen zu unserem Erstaunen gleich 6 Mitarbeiter inklusive Chef ein.
Alles wirkte sehr unkoordiniert und planlos. Die Möbel wurden mit nur 15cm breiter Stretchfolie zwei- bis dreimal umwickelt. Wir sollten selbst die Lautsprecheranlage in Umzugskartons packen. Haben wir so vorher noch nie erlebt.
Das Einladen war schnell erledigt, wir mussten leider später auch erfahren warum.
Vor dem Ausladen am Zielort wurde erst mal vom Chef Kasse gemacht und ein Aufschlag von 15% berechnet weil wir 10 Kisten mehr gebraucht hätten.
Und das bei einem Festpreisangebot und vorheriger Besichtigung der Umzugswohnung(Menge).
Das Ausladen ging noch schneller als das Einladen. Leider konnten die Mitarbeiter nicht richtig lesen. Wir haben alle Kisten und Möbel aufwendig und eindeutig beschriftet, sogar farblich nach Zimmern. Das hatte aber keinen Sinn weil trotzdem viele Sachen falsch abgestellt wurden.
Und zum bitteren Ende wurden mehrere Möbel beschädigt, was uns durch den ganzen Stress erst zu spät aufgefallen ist.
Das Abholen der leeren Umzugskartons stellte wiederum ein Problem dar. Etliche Anrufe und Emails waren nötig, um die Umzugskartons nach knapp vier Wochen wieder los zu werden!
Dieser Umzug hat uns viel zu viel Ärger, Stress und Geld gekostet.

Umzug Lehmann für uns eine ganz schlechte Wahl !!!